Linux Treiber für die Wetterstation WS 444 PC

Die Projektarbeit meiner Lehre “Ansteuerung und Visualisierung einer Wetterstation” tragen nun Früchte und ich möchte hier meinen Teil der Arbeit vorstellen: einen Linux Treiber für die Conrad Wetterstation WS 444 PC welcher so kompakt ist, dass er auch auf bspw. OpenWrt Routern läuft (USB Anschluß vorausgesetzt).

Anmerkung

Update 05.02.2017: Gitorious durch GitHub ersetzt

Da ich das Projekt gerne weiter betreuen möchte, habe ich es unter die GPLv2 gestellt und via GitHub Repository frei zugänglich gemacht. Über Kommentare und Patches würde ich mich freuen.

Es gibt dazu auch schon eine Diskussion im Wetterstationen.info Forum wo docbee das Tool als Plugin für Meteohub angepasst hat.

Was momentan noch nicht geht:

  • Abfrage der bereits gespeicherten Werte
  • Zurücksetzen des Regensensors
  • Luftdruckmessung

Vielen Dank an dieser Stelle an die betreuenden Lehrer, die anderen Team Mitglieder und der meetwise GmbH (mein Brötchengeber) die mir Zeit und technische Mittel dafür bereitstellt.